Viel zu entdecken in unserer Gemeinde

Wir laden Sie ein zum Miterleben, Mitlachen und Mitmachen.

Aktuelle Veranstaltungen

Alle Events

Bring & Share - Buffet

ob süß oder pikant, fingerfood oder Essen im Topf - jede und jeder bringt etwas mit und bereichert damit unser Buffet, das uns im Anschluss an den Gottesdienst erwartet

Kinderbibelwoche

FrischWind

Glaube wird lebendig - er gibt uns frischen Wind in unserem Leben und für unser Miteinander

Dem wollen wir in der KiBiWo auf die Spur gehen! Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

 

Karin & Caro & Sarah

Gemeindebrief Frühjahr 2024

„Komm und sieh selbst“, eine Aufforderung, die einfach klingt, aber oft Überwindung braucht. Was hindert uns daran uns unser eigenes Bild von Dingen zu machen, insbesondere von Dingen, denen gegenüber wir Vorbehalte haben? Die Begegnung Nathanaels mit Jesus zeigt uns wohin es führen kann, wenn wir uns überwinden. Davon handelt der Dialog in dieser Ausgabe.

 

Hinsehen zu den Schattenseiten des Lebens fällt manchmal schwer. Das Gefühl von Verlassen sein geht damit oft einher. Die Passionszeit macht uns Mut auf die dunklen Seiten unseres Lebens hinzusehen und die Hoffnung auf Licht nicht zu verlieren. Wie sich das anfühlen kann lesen Sie in dieser Ausgabe.

 

Selbst gesehen haben viele Menschen zu Weihnachten wie vielfältig Kirche sein kann. Ein wichtiger Teil dabei waren die Kinder, die voller Motivation mit dabei waren. Davon zeugt eine Fotocollage.

 

„Komm und sieh selbst“, all die Angebote die in dieser Ausgabe angekündigt sind.

 

Herunterladen

Wichtige Lebensschritte

Gerne begleiten wir Sie bei wichtigen Lebensabschnitten.
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über Seelsorge, Taufe, das Geheimnisfest, Konfirmation, Hochzeit, Kircheneintritt und Beerdigung.

Mehr erfahren

Studentenheim

Das Studentenheim “Katharina von Bora” ist ein großer Teil des evangelischen Gemeindezentrums an der Dr. Adolf-Altamnn-Straße 10. Katharina von Bora (1499-1552)  war eine sächsische Adelige, die im Alter von 26 Jahren den Reformator Martin Luther heiratete.

Mehr erfahren

Aktuelle Nachrichten

Jetzt zum Newsletter anmelden

Salzburg Auferstehungskirche | Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B.

Klik her

Gottesdienste auf unserem Youtube-Kanal

Gottesdienst zum 2. Advent, am 5. Dezember 2021

Der Gottesdienst 

und alle früheren Gottesdienste sind HIER zu finden.

Viel Freude beim Schauen und Mitfeiern.