Gottesdienst für Jung & Alt

Jeden ersten Sonntag im Monat findet der Gottesdienst für Jung & Alt statt. Dieser Gottesdienst wird von Südwind begleitet, unserer Band für moderne Kirchenmusik. Kinder sind zum aktiven Mitmachen eingeladen!

Mit diesem Format wollen wir Kinder, Jugendliche und Eltern sowie Senior*innen gleichermaßen ansprechen.

Pfarrerin Karin Kirchtag leitet die Gottesdienste für Jung & Alt.

Traditioneller Gottesdienst

Der traditionelle Gottesdienst wird jeden zweiten Sonntag im Monat gefeiert. Er findet im gewohnten Ablauf statt und entspricht der langen Gottesdienst-Tradition unserer Gemeinde.

Geleitet werden die traditionellen Gottesdienste von Pfarrer Adam Faugel.

Musikgottesdienst

Jeden dritten Sonntag im Monat (außer in den Ferien) bieten wir einen Musikgottesdienst mit dem Schwerpunkt auf klassischer Musik an. Unser Vokalensemble unter der Leitung von Jan S. Bechtold begleitet den Gottesdienst und gestaltet die Verkündigung durch Musik.

Pfarrerin Melanie Dormann hält die Musikgottesdienste gemeinsam mit Jan S. Bechtold.

Mini-Kirche

Am dritten Sonntag im Monat um 11.15 Uhr (außer in den Ferien!) findet unsere Mini-Kirche statt. Sie richtet sich an Kinder von 0 bis 6 Jahren und ihre Eltern. Es werden kindgerechte Geschichten erzählt, gemeinsam Lieder gesungen und gebastelt.

Geleitet wird unsere Mini-Kirche von Pfarrerin Melanie Dormann.

Dauer: ca. 30 Minuten

Abendgottesdienst

Jeden vierten Sonntag im Monat feiern wir um 17 Uhr einen Abendgottesdienst. Dieses Angebot richtet sich besonders an Menschen mit wenig Erfahrung mit Gottesdiensten und generell mit der Institution Kirche. Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Gespräche bzw. das Ins-Gespräch-Kommen und die Verknüpfug von Bibeltexten und Alltag.

Geleitet werden die Abendgottesdienste von Oliver Binder.

Gottesdienst an einem anderen Ort

Am fünften Sonntag im Montag verlassen wir die Räumlichkeiten der Auferstehungskirche und feiern einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Nähere Informationen sind im Terminkalender zu finden.

Geleitet werden die Gottesdienste an einem anderen Ort von Pfarrerin Karin Kirchtag.

"Du bist ein Gott, der mich sieht."

1. Mose 16,13 (Jahreslosung 2023)